Aktuelles aus dem Diakoniewerk

23.03.2017

Freiwilliges Sozialjahr: Jetzt bewerben!

Kulinarium gemeinsam backen

Ein Jahr freiwillig im Diakoniewerk mitarbeiten – vielleicht eine gute Möglichkeit soziale Arbeit kennen zu lernen und den Wunschberuf zu entdecken.

Das Freiwillige Sozialjahr der Diakonie ist eine Form der freiwilligen Mitarbeit in Einrichtungen des Diakoniewerkes. Der freiwillige Dienst dauert in der Regel ein Jahr und wird in Einrichtungen der Seniorenarbeit, Behindertenarbeit und der Flüchtlingsarbeit absolviert.

In Salzburg werden aktuell junge Menschen gesucht, die im Kulinarium mitarbeiten wollen. Der innovative Ansatz des "Kulinarium Salzburg" liegt darin, dass mit der Produktion von qualitativ hochwertigen und wettbewerbsfähigen Speisen für Caterings und Mittagstische mit Lieferservice an Schulen und Kindergärten, Betriebe etc. Menschen mit Behinderung oder mit Lernschwierigkeiten Zugänge zu jenen Lebens- und Arbeitswelten unserer Gesellschaft ermöglicht werden, die ihnen üblicherweise verschlossen bleiben.

Wenn Sie Interesse haben, ein Freiwilliges Sozialjahr im Kulinarium Salzburg zu absolvieren, melden Sie sich bei Margit Witibschlager, Tel. 0662 63 85 416 oder per Mail an salzburg@diakoniewerk.at.

Mehr Infos gibt's auch unter http://www.diakoniewerk.at/de/freiwilliges-sozialjahr-der-diakonie/

Kulinarium gemeinsam backen